05.08.2021, 14:05 Uhr
Bericht zur Hauptversammlung am 5.August 2021

Schmiechen - Liebe Mitglieder,
endlich konnte nach 2019 unsere Hauptversammlung stattfinden.
Rund zwei Dutzend CDU Mitglieder trafen sich bei Harrys Weinlounge in Schmiechen.
Bei einer wunderschönen Aussicht über Schmiechen konnte der Vorsitzende Heinz Zeiher die Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer, die beiden Kreistagsabgeordnete Stephanie Kottmann und Walter Haimerl sowie den neuen Kreisgeschäftsführer Lukas Siegle begrüßen.
Der Vorsitzende  ging in seinem Bericht auf kommunalpolitische Themen ein, die der CDU wichtig sind. Der Stadtverband und auch die Fraktion werden den Hochwasserschutz oberes Schmiechtal im laufenden Jahr und 2022 priorisieren und dies sollte sich bereits im Haushalt 2022 wiederspiegeln.Zeiher wies die Zuhörer auf die Überschwemmungen in der letzten Zeit hin
Ronja Kemmer berichtete über aktuelle politische Themen und beantwortete bei der Diskussion auch durchaus streitbare Themen wie Zuwanderungen,Gender-Debatte oder E-Mobilität.
Bei den Wahlen erhielt der bisherige Vorstand erneut das Vertrauen der CDU Mitglieder.
Auch diskutiert wurde der Antrag zur Fusion mit dem Ortsverband Allmendingen. Vor und Nachteile wurden angesprochen. Letzlich wurde dem Antrag zu Fusionsgespräche mit Allmendingen zugestimmt.

CDU Stadtverband Schelklingen