02.07.2021, 13:46 Uhr | Heinz Zeiher
CDU Stadtverband informiert!
Besuch unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer.

Am Dienstag den 29.Juni 2021 besuchte unsere Bundestagsabgeordnete

Ronja Kemmer unsere Stadt.

Gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Heinz Zeiher und Bürgermeister Ruckh wurde der Förderverein für Heimatpflege und Kultur in Hütten besucht. Der sehr engagierte Verein bekommt 12 ooo Euro aus dem Sofortprogramm Heimatmuseen des Bundes. Ronja Kemmer bedankte sich bei den Mitgliedern für Ihren starken Einsatz.

Weiter ging es dann zur Firma Stützle-Späth in Schelklingen. Die Firma vermietet nicht nur Hubarbeitsbühnen sondern dazu hochspezialisierte Jobs und enorm viel Wissen dazu. Wir in Schelklingen können froh sein, so einen Familienbetrieb mit 60 Mitarbeiter in der Stadt zu haben.

Weiter ging es zum Schuhhaus Kohn, ein alteingesessener Laden in Schelklingen.Die Inhaberin Frau Walter berichtete von vielen Sorgen in der Pandemie und ist jetzt wieder froh, dass Sie die Kunden persönlich wieder beraten kann.

Die letzte Station war das Heimatmuseum in Schelklingen.Für 25 000 Euro ist aus dem Fördertopf des Bundes die Fassade des Stadtmuseums neu gestrichen und ausgebessert worden. Herr Hanold und Herr Sobkowiak von der Museumsgesellschaft meinten,dass dies mehr als notwendig war. Mit einer kleinen Führung durch das Museum endete der Besuch.