02.07.2021, 07:03 Uhr
Sitzung vom 16.Juni 2021
Wir möchten Sie über die Sitzungen vom 16.Juni 2021 informieren.

Sitzung Technik und Umweltausschusses:

7 Baugesuche lagen dem Ausschuss vor, leider mussten drei Gesuche nach intensiver Aussprache abgelehnt werden. Erneut lag der Antrag zur Aufstellung und Betrieb eines Imbisswagens in der Ehinger Straße vor.Wie schon bei der letzten Sitzung waren sich der Räte einig und lehnten die Aufstellung ab. Dies geschieht nicht aus Willkür, sondern es geht hier einzig alleine um die Sorge der Sicherheit und auch um die öffentlichen und nachbarschaftlichen Belange. Darum fordern wir, dass die Betreiber eine Ablufteinrichtung, fließendes Wasser mit geregeltem Abwasser und ein mobiles WC einrichten.Jeder Verein bekommt bei Festlichkeiten diese Auflagen von der Behörde gestellt. Erfreulich ist der Bauantrag vom ehem. Schulhaus in Hausen. In die alte Schule im ehemaligen Schulsaal soll ein Cafe eingebaut werden. Diese Entscheidung freut uns sehr.

Öffentliche Sitzung des Gemeinderates:

Bürgermeister Ruckh informierte über verschiedene Bekanntgaben.

Bestätigt wurde die Wahl von Tobias Kürsammer zum Abtl.kommandenten der Feuerwehrabtl.Sondernach. Ebenfalls bestätigt wurde Bernhard Müller als sein Stellvertreter. Wir gratulieren beiden zur Wahl.

Neubau Wasserleitung am Oberschelklinger Weg. Aus Gründen der notwendigen Sanierung des Hochwasserbehälter wird jetzt als erster Schritt die Verlegung der neuen Wasserleitung auf ca 290 Meter erfolgen. Die Fa. Hanna war in der Ausschreibung der günstigste Bieter. Bedauerlich finden wir, dass der Zuschussantrag abgelehnt wurde..

CDU Fraktion Heinz Zeiher