30.04.2021, 18:13 Uhr
Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Schelklingen,
Liebe Mitbürger, Wir möchten Sie informieren über die Sitzung vom 14.April 2021

Auf dem Programm stand die abschließende Beratung über die Vergabe der Bauplätze in Justingen. Der Gemeinderat hatte ja bereits im Vorfeld die Zusammenarbeit mit Baupilot beschlossen.

Herr Gönner als Berater von Baupilot erläuterte noch einmal alle wichtigen Aspekte für die Richtlinien und Punktevergaben.

Auch aus unserer Fraktion hatte man noch verschiedene Wünsche eingebracht. Wir sind zufrieden, dass unsere Punkte mit Nichtanrechnung von Eigentums und Ferienwohnungen eingearbeitet wurden .Auch die Wünsche des Ortsschaftsrates konnte man nur zum Teil mit einarbeiten. Ich denke, dass wir mit der Zustimmung für die Beschlussfassung die richtige Entscheidung getroffen haben. Jetzt muss es so schnell wir möglich an die Vermarktung gehen.

Ebenfalls einstimmig wurde die Regelung zur Festlegung der Betreuungs und Verpflegungsentgelt verabschiedet.

In der Sitzung vom 28.April haben wir über die Kalkulation der Friedhofsgebühren und Neufassung der Friedhofssatzung diskutiert und sind letztlich einstimmig dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt. Eine Neukalkulation wurde notwendig, die letzte liegt über 4 Jahre zurück. In den Friedhöfen der Stadt und auch teilweise in den Ortsteilen wurde seit 2020 stark investiert in neue Grabanlagen ,wie Urnengemeinschaftsgrabanlagen. 2021 werden weitere Investitionen folgen. Uns als CDU Fraktion ist es wichtig die Friedhöfe zu einem Ort der Ruhe und Begegnung zu machen.

Unter dem Punkt sonstiges bedankte sich Brigitte Nemeth bei der Gesamtfeuerwehr für ihren Einsatz und Birgit Höfer bei den Bürgern für die Putzete in der Stadt und in den verschiedenen Ortsteilen. Wir als Fraktion schließen uns dem Dank an.

Sollten Sie Fragen haben, dann schreiben Sie uns cdu-schelklingen.de

CDU Fraktion