CDU Stadtverband Schelklingen Schelklingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schelklingen.de

DRUCK STARTEN


Presse
10.06.2011, 14:11 Uhr | Thomas Schweizer
CDU begrüßt Entscheidung für Weiterbau von S21

Der CDU Kreisverband ist erfreut über den Beschluss des Lenkungsausschusses zu Stuttgart 21, auf einen weiteren Baustopp zu verzichten. Wir begrüßen, dass erstmals auch durch die Vertreter der neuen Landesregierung an Sachfragen orientiert und zum Wohl des Landes Politik gemacht wird.

Der Lenkungskreis beriet heute morgen über einen längeren Bau- und Vergabestopp. Die Bahn hatte gefordert, das Land solle die Kosten für ein weiteres Aussetzen der Bauarbeiten übernehmen. Bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse des Stresstests Mitte Juli wären dies nach Konzernangaben zwischen 50 und 60 Millionen Euro gewesen, bis zu einer Volksabstimmung im kommenden Oktober bis zu 410 Millionen Euro.

Der CDU Kreisvorsitzende Paul Glökler äußerte sich sehr gespannt, wie die Grün-Rote Landesregierung den Verzicht auf einen Baustoppantrag begründen wird. Hatte doch Ministerpräsident Kretschmann bis dato die von der Bahn genannten Kosten als nicht begründet bezeichnet.