17.03.2017, 19:30 Uhr
Bericht über Mitgliederversammlung CDU Stadtverband Schelklingen

Schelklingen Hausen Gasthaus Rössle - Am Freitag 17.März fand in Hausen im Rössle die Mitgliederversammlung ders CDU Stadtverbandes Schelklingen statt.
Rund 50Mitglieder waren anwesend.
Stadtverbandsvorsitzender Heinz Zeiher konnte die Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer und den Europaabgeordneten Norbert Lins begrüssen.
Heinz Zeiher berichtete aus der Fraktion. Hier wurde viel bewegt so konnte die Fraktion Ihre Handschrift in der Planung des Haushaltes 2017 einbringen.
Weitere Projekte wie
- Bebaungsplan Wohnungsbau Obere Wiesen
-Planung eines Kreisel am Nadelöhr Bahnhofstr
-Entwicklung Muni.depot in Ingstetten
-Verbesserung der Einkaufsituation bei Rewe.
Nach dem Vorsitzenden berichtete die neue Schriftführerin Birgit Höfer über Aktionen und Unternehmungen im vergangenen Jahr und kündigte die nächsten Termin an. Im April hat man vor einen politischen Stammtisch anzubieten, vom 30.Mai bis 2.Juni fährt man nach Brüssel ins Europaparlament. In der Planung ist auch ein Blumenmarkt
gemeinsam mit dem Blumengeschäft Heimerl dies sollte am 24.Juni stattfinden.
Kassier Jürgen Glökler berichtete über den Kassenstand.
Nach einer kleinen Pause wurde von Europaabgeordneten Norbert Lins über Europa nach den Wahlen in Niederlande und vor den Wahlen in Frankreich informiert.
Ronja Kemme,r unsere Bundestagsabgeordnete, informierte aus der Hauptstadt und ging auf die kommenden Bundestagswahl ein.
In der anschließenden Diskussion wurden wurden sehr viele Fragen von den beiden Abgeordneten beantwortet.
Zusammenfassend war es wieder eine gelungene Mitgliederversammlung.