Neuigkeiten
13.07.2016, 16:46 Uhr
Besichtigungstour mit Ronja Schmitt in Schelklingen

Am Mittwoch 13.Juli war unsere Bundestagsabgeordnete Ronja Schmitt auf Einladung der CDU Schelklingen auf Infotour in Schelklingen.

Schelklingen -

Dabei war auch Bürgermeister Ruckh.
Am Vormittag  besichtigte man die Fa. Rudolf Held in der Ringinger Str.

Geschäftsführer K.Dilper informierte die Gäste über die Gründung 1979 und den Neubau in Schelklingen 1992.
Die Firma hat 50 Mitarbeiter die an der Entwicklung und Lösungen aus Kunststoff arbeitet.
Im Gespräch mit Ronja Schmitt sprach man Probleme in der Energiepolitik sowie schnelles Internet an.

Weiteres Thema war der Verkehr am Bahnhof und die Abbiegespur zum Hohle Fels. Hier hatte die CDU den Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger mit eingeladen. Bilger ist Mitglied im Verkehrsausschuss.
Neben der Besichtigung im Hohle Fels konnte sich Bilger Ein aktuelles Bild von der Verkehrssituation machen. Bürgermeister Ruckh plädierte bei den beiden Abgeordneten um Mithilfe für die Finanzierung des Projekts Weltkulturerbe.
Zum Kreisverkehr meinte Bilger das dies rechtlich kein Thema mehr wäre an einer Bundesstraße einen Kreisverkehr zu machen. Letztlich geht es um die Finanzierung.

Zum Abschluss der Infotour ging es am Nachmittag noch zu einer Werksbesichtigung von Heidelberger Zement.

Bilderserie