03.12.2019
Liebe Mitglieder und Freunde,

der CDU Stadtverband Blaubeuren-Berghülen lädt alle Mitglieder und Interessierten zum traditionellen Adventskaffee am 07.12.2019 um 15.00 Uhr in das Hotel Löwen nach Blaubeuren ein. Nach einem Grußwort unseres CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL, wird Konstantin Kräutle uns mit Bildern unseres Jahresausfluges nochmals nach Nürnberg - Bamberg - und Bayreuth entführen.

Wir freuen uns Sie bei unserem vorweihnachtlichen Treffen begrüßen zu dürfen!

Ihr CDU Stadtverband
Blaubeuren-Berghülen

26.11.2019
Blaubeurerstrasse in Schelklingen fertig.
Einweihung der sanierten Blaubeurer Straße in Schelklingen heute am 26.November 2019, nach insgesamt 18monatiger Bauzeit. Groß war die Freude bei den Anwohnern dass die Bauzeit beendet ist.

Unser Dank gilt den Verantwortlichen und vor allem Bauamtsleiter Markus Schmid für die gute Arbeit die dort geleistet wurde.

30.10.2019

Manuel Hagel übernimmt nach 25 Jahren den Vorsitz von Paul Glökler

„Es ist mir eine große Ehre das Amt des Vorsitzenden unseres CDU Kreisverbandes zu übernehmen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Eine Aufgabe, die ich mit voller Energie für unsere Partei aber auch für unsere Region anpacken werde. Paul Glökler hat in seiner 25-jährigen Amtszeit als Vorsitzender unseren Kreisverband geprägt. Eine Ära, die ihresgleichen sucht und höchste Anerkennung verdient. Ein großes Dankeschön für so viel Sachverstand und Engagement für unsere CDU und unsere Heimat“, sagte der neue Vorsitzende des CDU Kreisverbands Alb-Donau/Ulm Manuel Hagel MdL am 25.10.2019 in Ulm-Einsingen.

19.10.2019
Artikelbild
19.Oktober 2019 in Salem im Bodenseekreis
150 Delegierte trafen sich am Samstag in der Festhalle Prinz Max in Salem.

30.08.2019

Bei der letzten Mitteilung aus den Ratsfraktionen wurde bereits über die konstituierende Sitzung berichtet. Neben der Einsetzung der gewählten Gemeinderäte gab es gleich noch eine straffe Tagesordnung abzuarbeiten.

Erfreulicherweise fand die erarbeitete Variante zur Sanierung der Gemeindehalle in Asch eine breite fraktionsübergreifende Zustimmung. Richtig und wichtig hielt unsere Fraktion hierbei, dass die beteiligten Nutzer, insbesondere die örtlichen Vereine in die Vorplanung wie auch in die künftige Detailplanung mit einbezogen werden. Ein Vorgehen, welches sich bereits beim Neubau der Schinderwasenhalle wie auch beim Bau der Gemeinschaftsschule prima bewährte.

15.08.2019
Neben der Wahl der Delegierten zu Bundes- Landes und Bezirksparteitagen war die Rede des Parlamentarischen Staatssekretärs im Wirtschaftsministerium Thomas Bareiß weiterer Höhepunkt des Abends.

10.08.2019
Wein und Politikmit unserem