CDU Stadtverband Schelklingen Schelklingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schelklingen.de

30.08.2019
Neues aus der Gemeinderatsfraktion

Bei der letzten Mitteilung aus den Ratsfraktionen wurde bereits über die konstituierende Sitzung berichtet. Neben der Einsetzung der gewählten Gemeinderäte gab es gleich noch eine straffe Tagesordnung abzuarbeiten.

Erfreulicherweise fand die erarbeitete Variante zur Sanierung der Gemeindehalle in Asch eine breite fraktionsübergreifende Zustimmung. Richtig und wichtig hielt unsere Fraktion hierbei, dass die beteiligten Nutzer, insbesondere die örtlichen Vereine in die Vorplanung wie auch in die künftige Detailplanung mit einbezogen werden. Ein Vorgehen, welches sich bereits beim Neubau der Schinderwasenhalle wie auch beim Bau der Gemeinschaftsschule prima bewährte.

15.08.2019
Kreiverband wählt Delegierte

Neben der Wahl der Delegierten zu Bundes- Landes und Bezirksparteitagen war die Rede des Parlamentarischen Staatssekretärs im Wirtschaftsministerium Thomas Bareiß weiterer Höhepunkt des Abends.

10.08.2019
CDU Stadtverband Schelklingen läd ein

Wein und Politikmit unserem
Landtagsabgeordneten Manuel Hagel

16.07.2019
Neues aus der Gemeinderatsfraktion

Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats der Stadt Blaubeuren am Dienstag, 16.05.2019 verpflichtete Bürgermeister Jörg Seibold die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder. Nach der Verpflichtung wählte das Gremium jeweils einstimmig die Stellvertreter des Bürgermeisters, darunter den Fraktionsvorsitzenden der CDU Reiner Baur. Die Ausschussverteilung wird das Gremium in der ersten Arbeitssitzung nach der Sommerpause vornehmen.

03.07.2019
Neues aus der Gemeinderatsfraktion

Bei der vergangenen Sitzung des Gemeinderates hieß es für einen Teil unserer Fraktion Abschied aus dem Gremium zu nehmen. Von Bürgermeister Seibold und seitens der Stadt wurden Hubert Bold, Konstantin Kräutle und Andreas Schwarzenbolz in den „politischen Ruhestand“ versetzt. Im Rahmen der vorausgehenden Fraktionssitzung haben wir intern ebenfalls unsere scheidenden Fraktionsmitglieder mit einem Präsent verabschiedet und für die geleistete Arbeit gedankt.