Neuigkeiten
14.02.2020
Das neue Heft ist online.
In diesem Heft finden Sie  Berichte unsere Abgeordneten, Stadtverbände und Gliederungen.

09.02.2020
1.CDU Stammtisch
Motto wir hören Ihnen zu.
weiter

30.01.2020

Wir suchen zum 1.7.2020 einen Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit

 


23.01.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wünschen Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!
Bei der ersten Sitzung mussten wir uns über die Fortschreibung des Regionalplanes Donau-Iller beschäftigen. Dort ging es in erster Linie um die Rohstoffsicherung auf der Gemarkung Blaubeuren.
Vorab muss man wissen, dass in unseren Grenzen einzigartige Rohstoffvorkommen von hochreinem Kalk vorkommen. Dieser Kalk wird unter anderem bei der Arzneimittelherstellung aber auch in der Lebensmittelbranche, um nur zwei Bereiche zu nennen, benötigt.
Bei unseren internen Beratungen wollten wir zunächst eine Terminverlängerung zur Abgabe der Stellungnahme an den Regionalverband beantragen, um der Fa. Merkle und der Bevölkerung zusammen mit der Verwaltung nochmals die Gelegenheit zu geben, sich mit dem Thema zu befassen und die unterschiedlichen Gesichtspunkte zu sortieren und ggf. doch noch einen möglichen gemeinsamen „Nenner“ zu finden und auszudiskutieren.


03.12.2019
Liebe Mitglieder und Freunde,
 
der CDU Stadtverband Blaubeuren-Berghülen lädt alle Mitglieder und Interessierten zum traditionellen Adventskaffee am 07.12.2019 um 15.00 Uhr in das Hotel Löwen nach Blaubeuren ein. Nach einem Grußwort unseres CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL, wird Konstantin Kräutle uns mit Bildern unseres Jahresausfluges nochmals nach Nürnberg - Bamberg - und Bayreuth entführen.
 
Wir freuen uns Sie bei unserem vorweihnachtlichen Treffen begrüßen zu dürfen!
 
Ihr CDU Stadtverband
Blaubeuren-Berghülen

26.11.2019
Blaubeurerstrasse in Schelklingen fertig.
Einweihung der sanierten Blaubeurer Straße in Schelklingen heute am 26.November 2019, nach insgesamt 18monatiger Bauzeit. Groß war die Freude bei den Anwohnern dass die Bauzeit beendet ist.

Unser Dank gilt den Verantwortlichen und vor allem Bauamtsleiter Markus Schmid für die gute Arbeit die dort geleistet wurde.

Heinz Zeiher
weiter



30.10.2019

Manuel Hagel übernimmt nach 25 Jahren den Vorsitz von Paul Glökler

 „Es ist mir eine große Ehre das Amt des Vorsitzenden unseres CDU Kreisverbandes zu übernehmen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Eine Aufgabe, die ich mit voller Energie für unsere Partei aber auch für unsere Region anpacken werde. Paul Glökler hat in seiner 25-jährigen Amtszeit als Vorsitzender unseren Kreisverband geprägt. Eine Ära, die ihresgleichen sucht und höchste Anerkennung verdient. Ein großes Dankeschön für so viel Sachverstand und Engagement für unsere CDU und unsere Heimat“, sagte der neue Vorsitzende des CDU Kreisverbands Alb-Donau/Ulm Manuel Hagel MdL am 25.10.2019 in Ulm-Einsingen.